Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

2. Ladies Lacht Pulheim

Samstag, 9. November 2024 | 19:00 Uhr

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

09.11.202419:00

Ruhrpott-Wirbelwind und Wahlkölnerin Andrea Volk lädt zur 2. Ladies Lacht in Pulheim ein: Das Publikum darf sich auf Barbara Ruscher, Rosemie Warth, Newcomerin Christin Jugsch und einen Abend voller Lachtränen freuen!

Andrea Volk: Pointiert, natürlich und lebendig hat sich das Ruhrpott-Kind mit Wahlheimat Köln das Beste aus beiden Welten bewahrt: den rauen Charme und die Direktheit Duisburgs, kombiniert mit dem Singsang, der Alkoholiker-Kernkompetenz und der Feierfreude der Kölnerinnen. Heraus kommt allerfeinste Satire, schwarzer Humor und eine trinkfeste Leber. Neben ihren Soloprogrammen organisiert und moderiert sie bundesweit die "Ladies Lacht".  andreavolk.com (Öffnet in einem neuen Tab)

Barbara Ruscher: Die Kabarettistin, bekannt von "Nuhr im Ersten", "Die Anstalt", durch ihre WDR 2-Radio-Kolumne und andere TV-Formate, begeistert mit Wort, Witz und am Klavier. "Mein Sohn hat mich neulich gefragt, was Steuern sind. Ich habe 43% von seinem Schokoriegel abgebissen." Und so zerreißt sie hemmungslos die Gesellschaft und ist zugleich beste Freundin des Publikums. Versierte weibliche Satire vom Feinsten. Herrlich böse, selbstironisch und unfassbar lustig.  www.barbara-ruscher.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Rosemie Warth: Rosemie ist ein Phänomen! Als verklemmte Schwäbin auftretend, entfaltet sie Magie auf der Bühne: Clown, Musikerin, Tänzerin, Varieté-Künstlerin. Und noch viel mehr! Die Preisträgerin des Kleinkunstpreises Baden-Württemberg ist eine echte Entdeckung, die viel zu selten den Weg in den Westen findet.  www.rosemie.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Christin Jugsch: Die Newcomerin und Vertreterin der "Generation Z" erklärt uns, warum Aussehen keine Rolle spielt, es sei denn man hat rote Haare. Sie spricht über die Dauerbaustellen des Lebens und warum die Landjugendvergangenheit hinter vielen Ecken lauert. Christin war bereits zu Gast bei Ladies Night Youngstarts / 1LIVE Generation Gag (WDR) u.a.  www.christin-jugsch.de (Öffnet in einem neuen Tab)

Eintritt

22€, erm. 18€

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Andrea Volk(c)Britta Schuessling; Barbara Ruscher(c)Guido Schröder; Rosemie Warth(c)Marc Theis; Christin Jugsch(c)Sven Serkis

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)