Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Majestäten ermittelten Stadtkönig

7.4.2022: Es ist das Gipfeltreffen der Majestäten: Beim 49. Stadtschützenfest haben die amtierenden Majestäten der fünf Bruderschaften aus Pulheim den Stadtkönig ermittelt. Bürgermeister Frank Keppeler gratulierte dem neuen Stadtschützenkönig Alexander July von der St. Cornelius Schützenbruderschaft Geyen (3.v.l.).

  • Er löst Thomas Krupp von der Schützenbruderschaft St. Sebastianus Brauweiler ab, der mit seiner Frau Sabine gekommen war (4. und 5.v.l.). Den Titel Stadtminiprinz erreichte Lea Klein aus Geyen (4.v.r.), Stadtschülerprinz wurde Maximilian Hinkel von der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Pulheim. Darüber hinaus schossen die Schützinnen und Schützen zahlreiche Pokale aus. Den Stadtpokal gewann die Schützenbruderschaft St. Hubertus Sinnersdorf vor den Schützenbruderschaften aus Geyen und Stommeln.

    Beim Stadtschützenfest wurden auch Armin Resky (1.v.l.) und Peter Josef Köllen (3.v.r.) aus ihren Ämtern im Stadtschützenverband verabschiedet. Armin Resky war seit 1973 Vorsitzender des Stadtschützenverbands, Peter Josef Köllen war mehrere Jahrzehnte Protokollführer. „Ein solches Engagement im Vorstand über eine so lange Zeit ist bemerkenswert. Ich danke Armin Resky und Peter Josef Köllen für die geleistete Arbeit, die zur Pflege des Schützenwesens in unserer Stadt maßgeblich beigetragen hat“, sagte Bürgermeister Keppeler, der gemeinsam mit Ortsvorsteher Gert Lauterbach (2.v.r.) und Pastor Thomas Kuhl (2.v.l.) zur Veranstaltung gekommen war.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)