Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Metroloq Unternehmerpark: Flexibel und variabel

19.12.2022: Mehr als 18.000 Quadratmeter Hallen-, Lager- und Büroflächen stehen im Metroloq Unternehmerpark in Brauweiler zur Verfügung.

  • Auf dem 31.100 Quadratmeter großen Grundstück, auf dem bis vor wenigen Jahren noch Verpackungen hergestellt wurden, bietet Metroloq als Tochter der Kölner Immobiliengruppe Metropol Unternehmen, Handwerksbetriebe, Start-Ups oder auch Großhandel variable Flächen bei flexiblen Laufzeiten. Fast 90 Prozent der Flächen sind bereits vermietet, wie Geschäftsführer Harm Jaspers anlässlich der offiziellen Eröffnung sagte. 

    Dort waren Vertreterinnen und Vertreter aus Politik und Wirtschaft ebenso zu Gast wie Mieterinnen und Mieter der Flächen im neuen Unternehmerpark. Bürgermeister Frank Keppeler wies in seiner Rede auf die Bedeutung einer solchen Ansiedlung hin: „Bei der Schließung der Produktion sind Arbeitsplätze verloren gegangen. Nun finden hier neue Unternehmen eine Heimat in Pulheim. Dies sorgt für Arbeitsplätze und stärkt den Wirtschaftsstandort“, sagte er. 

    Gemeinsam mit der Geschäftsführung, zu der neben Harm Jaspers (1.v.l.) auch Klaus G. Sack (3.v.l.) gehört, sowie weiteren Gästen eröffnete Bürgermeister Keppeler den Unternehmerpark mit einem symbolischen Schnitt durch das gespannte Band.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)