Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Ein Baum erinnert an jahrzehntelanges Engagement

Es ist ein Abschiedsgeschenk, das noch lange an das Wirken der vielen Ehrenamtlichen erinnern wird:

Mitglieder des Deutschen Familienverbands Pulheim, darunter Brigitta Schoregge, die 25 Jahre die Gruppierung geleitet hat, und der Pulheimer Ehrenbürger Dr. Bernhard Worms, ließen im Barbarapark einen Ginkgo biloba pflanzen und übergaben diesen symbolisch Bürgermeister Frank Keppeler.

„60 Jahre lang haben die Aktiven im Deutschen Familienverband Pulheim für die Menschen in unserer Stadt gewirkt und wertvolle Dienste geleistet. Diese werden nicht so schnell vergessen werden“, sagte Bürgermeister Keppeler. Als die Gruppierung ihre Arbeit begann, gab es in Pulheim für Familien noch nicht die heutigen Angebote mit Beratung, Unterstützung und Hilfeleistung. Gemeinsam engagierten sich die Mitglieder beispielsweise für den Familienpass und Betreuungsplätze. Im vergangenen Jahr hatte sich die Pulheimer Gruppierung, deren Aufgaben nun der Landesverband Nordrhein-Westfalen übernommen hat, aufgelöst.

(31. Mai 2023)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)