Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Anmeldung zukünftiger Erstklässler für das Schuljahr 2024/25

Die Anmeldeverfahren an den Pulheimer Grundschulen laufen in der Zeit vom 11. September 2023 bis zum 15. November 2023 und werden von der jeweiligen Schule innerhalb dieses Zeitraums festgelegt.

Anzumelden sind die Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 30. September 2018 geboren sind und somit zum 1. August 2024 schulpflichtig werden.

Den Anmeldetermin an der Grundschule sollen die Eltern gemeinsam mit dem Kind wahrnehmen. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, ein Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises), den ausgefüllten Schulanmeldebogen, der im Vorfeld von der Stadt Pulheim verschickt wurde, sowie – wenn gewünscht – die ebenfalls ausgefüllte OGS-Anmeldung. Im Rahmen freier Kapazitäten können die Eltern die Schule auswählen, da in Pulheim keine Schuleinzugsbereiche gebildet worden sind. 

Tage der Offenen Tür und Info-Veranstaltungen an den Grundschulen

Die Grundschulen stellen ihre Konzepte während eines Tages der Offenen Tür oder während einer Informationsveranstaltung vor. An einigen Schulen ist auch eine Hospitation nach vorheriger Anmeldung möglich. Die entsprechenden Termine sind beigefügt. 

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)