Anzumelden sind die Kinder, die zwischen dem 1. Oktober 2017 und dem 30. September 2018 geboren sind und somit zum 1. August 2024 schulpflichtig werden.
Den Anmeldetermin an der Grundschule sollen die Eltern gemeinsam mit dem Kind wahrnehmen. Mitzubringen sind die Geburtsurkunde oder das Familienstammbuch, ein Nachweis über die Masernschutzimpfung (Kopie des Impfausweises), den ausgefüllten Schulanmeldebogen, der im Vorfeld von der Stadt Pulheim verschickt wurde, sowie – wenn gewünscht – die ebenfalls ausgefüllte OGS-Anmeldung. Im Rahmen freier Kapazitäten können die Eltern die Schule auswählen, da in Pulheim keine Schuleinzugsbereiche gebildet worden sind.
Tage der Offenen Tür und Info-Veranstaltungen an den Grundschulen
Die Grundschulen stellen ihre Konzepte während eines Tages der Offenen Tür oder während einer Informationsveranstaltung vor. An einigen Schulen ist auch eine Hospitation nach vorheriger Anmeldung möglich. Die entsprechenden Termine sind beigefügt.