Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Ostumgehung: 870 Unterschriften für den Erhalt des „Status quo“

Bislang sind 870 Unterschriften zusammengekommen: Dr. Carina Gerlach-Newnham und Olaf Voss von der Initiative „Lebenswerter Pulheimer Osten“ (ILPO), die sich gegen die geplante Ostumgehung und für eine alternative Verkehrsplanung einsetzt, haben diese nun Bürgermeister Frank Keppeler übergeben.

Im Gespräch erläuterte Dr. Carina Gerlach-Newnham, die die Initiative mit zwei Mitstreiterinnen gestartet hatte, die Beweggründe. Sie habe die Diskussion um die Ostumgehung verfolgt und sich einseitig informiert gefühlt. So begann Dr. Carina Gerlach-Newnham zu recherchieren und Daten zusammenzustellen. Die Informationen veröffentlichte die Initiative auf ihrer Homepage  www.ilpo-online.de (Öffnet in einem neuen Tab). Zudem startete die Gruppe eine Unterschriftensammlung – online und auf dem Pulheimer Marktplatz. Die Unterschriften zeigten, so führte Dr. Carina Gerlach-Newnham weiter aus, dass viele Menschen für den Erhalt des Status quo, für Naherholung und Naturschutz seien.

„Die politische Diskussion über die Ostumgehung läuft. Die Entscheidung darüber wird am Ende in Düsseldorf getroffen“, sagte Bürgermeister Keppeler.

(20. Dezember 2022)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)