Veranstaltungsinformationen
Datum & Uhrzeit
Ruhrpott-Wirbelwind und Wahlkölnerin Andrea Volk lädt mit Vera Deckers und Waltraut Ehlert zwei Urgesteine aus Stand-Up-Comedy, Kabarett und Musik-Comedy ein. Das Publikum kann sich auf einen unvergesslichen Abend voller Lachtränen freuen!
Andrea Volk: Das Ruhrpott-Kind mit dem Charme einer Abrissbirne. Presse und Veranstalter lieben den rauen Wirbelwind und schreiben „das Publikum kam aus dem Lachen nicht mehr raus“ oder „Danke - Du hast den Saal auf Links gedreht.“ Vielen ist die Kabarettistin durch ihre Kabarettreihe „Büro und Bekloppte“, von der Weiberfastnacht im Hessischen Rundfunk oder der ARD Ladies Night bekannt. Das Überleben im Job, Politik und Rosenkrieg stehen auf der Agenda der Wahlkölnerin, die routiniert für Lachkrämpfe im Publikum sorgt. andreavolk.com (Öffnet in einem neuen Tab)
Vera Deckers: Die aus dem berühmten Quatsch Comedy Club, Nightwash und anderen Fernsehformaten bekannte Vera Deckers ist Diplompsychologin. Mit unfassbarerer Komik seziert sie Gesellschaftstrends: den Facebuckel der Zeitgenossen, die nur noch aufs Handy starren, die Hipster-Bärte, die früher Mathelehrern in Cordhosen vorbehalten waren und der Zwang zum Selbstoptimieren: „Meine Freunde zählen neuerdings Schritte, Rülpser und das Geschnarche im Schlaf. Und alle rennen ins Fitnessstudio. Ich dachte, es reicht dort angemeldet zu sein.“ www.vera-deckers.de (Öffnet in einem neuen Tab)
Waltraud Ehlert: Mit Programmen wie „Walli und die Bestätschas“, „Nich am Hund packen“ und „Walli inne Polletik“ sorgt die Bochumerin oft für tagelang ausverkaufte Veranstaltungen in Theatern des Ruhrgebiets. Egal, ob Waltraud den Unterschied zwischen männlichem und weiblichem „Hinterm Busch Austreten“ pantomimisch nachstellt, aktuelle Politik seziert oder von Begegnungen auf der Hundewiese erzählt – das Publikum schmeißt sich vor Lachen weg. www.esther-muench.de (Öffnet in einem neuen Tab)
Eintritt
22€, erm. 18€