Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

"WIR größer als ICH?"

Der Schüler-Eltern-Lehrer-Chor „SELaVie“ am Geschwister-Scholl-Gymnasium (GSG) Pulheim lädt zum Konzert ein. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

29.09.202220:00

Unter der Überschrift „WIR größer als ICH?“ möchte der Chor mit einem musikalisch abwechslungsreichen Programm unterhalten, zugleich aber auch zum Nachdenken über die Balance zwischen Selbstverwirklichung und Gemeinschaftssinn anregen und vor dem Hintergrund der aktuellen Krisen für mehr Respekt und Frieden werben.

Die Zuhörenden können sich auf anspruchsvolle Chorarrangements bekannter Songs unter anderem von Kasalla, ZAZ, Silbermond und George Michael freuen. Kurze Impulse aus Literatur und Film rahmen die gesungenen Lieder ein.

Der Eintritt ist frei; um Spenden für die Kulturarbeit der Schule wird gebeten.

Im SELaVie-Chor singen Schüler*innen, Eltern, Mitglieder des Lehrerkollegiums sowie Freund*innen des GSG gemeinsam. Er wurde vor zwölf Jahren gegründet und setzt sich heute aus rund 70 Mitgliedern aller Altersklassen zusammen. Der Chor freut sich, mit diesem Konzert endlich sein 10+2-jähriges Bestehen feiern zu können.

Eintritt

frei

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)