Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Gemeinsame Erlebnisse und Zeit zum Spielen

30.9.2022: Von Tischkicker über ein großes „Vier Gewinnt“ bis hin zu Musik und Aktionen der Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Pulheim hatte das Fest anlässlich des Weltkindertags vor dem Kultur- und Medienzentrum viel zu bieten.

  • Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Mitmach-Angebote und informierten sich unter anderem an den Ständen des städtischen Jugendamts, der Familienzentren sowie beim Bund der Katholischen Jugend (BDKJ). 

    Bürgermeister Frank Keppeler dankte bei der Eröffnung den zahlreichen Kooperationspartnern für die Unterstützung. „Nach der Pause ist es besonders wichtig, Kindern die Gelegenheit zum Spielen, Toben und für gemeinsame Erlebnisse zu geben“, sagte er. 

    Als Kooperationspartner wirkten mit: AWO, BDKJ, Caritas Jugendzentren, Ganztag in Partnerschaft e.V., Jugendfeuerwehr Pulheim, Kinder- und Jugendeinrichtung Zahnrad, Mein Kicker, Move Artistic Dome, Musikschule La Musica, Neue Brücke e.V., PSC, Familienzentren, TuS Brauweiler 1951 e.V.

  • Bürgermeister Frank Keppeler besuchte mit Michael Kahsnitz (2.v.r.), dem Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses, das Fest zum Weltkindertag und informierte sich bei den Kooperationspartnern über deren Angebote.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)