Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Besonderer Schmuck für den Weihnachtsbaum

2.12.2022: Die Weihnachtsmärkte haben geöffnet, und in den Pulheimer Stadtteilen erstrahlen die Weihnachtsbäume im Lichterglanz.

  • Der Tannenbaum im Innenhof des Rathauses – ausgestattet mit LED-Beleuchtung – ist nun ganz besonders geschmückt: Kinder der dritten und vierten Klasse der Barbaraschule haben kleine Engelchen und Sterne gebastelt sowie Tannenzapfen festlich verziert. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Jane Clemens haben sie diesen Schmuck nun an den Baum gehängt. 

    „Die Mädchen und Jungen haben sich viel Mühe gegeben und kreative Ideen verwirklicht“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler während der Aktion. Als kleine Überraschung gab es von den Stadtwerken Weckmänner für die Schülerinnen und Schüler.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)