Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Seit 30 Jahren eine Institution

24.8.2022: Es war ein Wagnis: Als vor 30 Jahren das Café F. eröffnet wurde, wussten die Initiatorinnen um Karin Burmeister, Marion Lindberg-Portig und Eva-Maria Korn nicht, ob die Idee von einer festen Begegnungsstätte für den damaligen Verein „Frauenstammtisch für Politisch Interessierte“ auch langfristig Erfolg haben wird.

  • Café F. erhält Unterstützung aus der Aktion „10 x 500 Euro für Pulheimer Vereine“

    Nun hat der Verein F. e.V. während einer kleinen Feier auf 30 Jahre Café F. zurückgeblickt. 

    Bürgermeister Frank Keppeler, der zu diesem Jubiläum gratulierte, wies auf die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtverwaltung und dem Verein hin. Schon zum Start unterstützte die Stadt das Projekt, in die Räumlichkeiten an der Venloer Straße zu ziehen. Bis heute fördert sie zudem die Frauenberatungsstelle im Café F. „Das Café F. ist eine Institution in Pulheim und steht für ein breites ortsnahes Angebot – von Beratung über Kultur bis hin zum politischen Diskurs. Auf diesen langjährigen Erfolg dürfen die Verantwortlichen stolz sein“, sagte Bürgermeister Keppeler, der auch dem aktiven Vorstand um Barbara Varga, Barbara Sternberger-Frey und Annett Vauteck für dessen Engagement dankte.

    Darüber hinaus überbrachten die Stadtwerke Pulheim ein besonderes Geburtstagsgeschenk: Geschäftsführer Jens Batist überreichte gemeinsam mit Bürgermeister Keppeler einen symbolischen Scheck in Höhe von 500 Euro. Diese Summe erhält das Café F. aus der Förderaktion „10 x 500 Euro für Pulheimer Vereine“.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)