Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Beliebter Treffpunkt: Neuer Spielplatz für kleine Kinder

3.9.2021: Der neue Spielplatz an der Unterkunft „Zur Offenen Tür“ ist schnell zu einem beliebten Treffpunkt für Familien geworden.

  • Zunächst ist der Schotterbelag entfernt und Rasen gesät worden. Spielen können die Kinder nun in einem Sandkasten, auf einem Schwebebalken, einer Wippe und auf einem dreigliedrigen Reck. Darüber hinaus sind zwei Bänke installiert worden, die gerne genutzt werden. Um die Ordnung auf dem Spielplatz kümmert sich ein Bewohner der Unterkunft.

    Bürgermeister Keppeler dankte dem Lions-Club und der Ideengeberin 

    „In der Unterkunft wohnen derzeit 23 Mädchen und Jungen, die jünger als zwölf Jahre alt sind. Für sie ist dieser neue Spielplatz ein wichtiger Ort, um Kind sein zu dürfen. Ich danke dem Lions-Club für die großzügige Unterstützung sowie Frau Rodig für die Initiative und ihr Engagement“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der gemeinsam mit Ingrid Rodig und Jost Halm, dem Präsidenten des Lions-Clubs Pulheim, den Platz besuchte.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)