Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Bundestagswahl 2021: So hat Pulheim gewählt

27.9.2021: Am gestrigen Sonntag, 26. September 2021, hat die Wahl zum 20. Deutschen Bundestag stattgefunden. Rund 84 Prozent der wahlberechtigten Pulheimer Bürgerinnen und Bürger haben ihre Stimmen abgegeben; die Briefwahlquote lag bei 49,5 Prozent.

  • Wie Pulheim gewählt hat, ist über den  hinterlegten Link (Öffnet in einem neuen Tab) abrufbar.

    Bürgermeister Keppeler dankt ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern

    „Ich danke allen rund 320 ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihr herausragendes und wichtiges Engagement im Dienst der Demokratie. Sie haben dazu beigetragen, dass die Bundestagswahl 2021 in unserer Stadt ordnungsgemäß durchgeführt und die Ergebnisse korrekt ermittelt werden konnten“, sagt Bürgermeister Frank Keppeler. Ein großes Lob auch für das Wahlteam, das sich aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Auszubildenden der Stadtverwaltung zusammensetzte: „Was hier auch schon im Vorfeld der Wahl geleistet wurde, ist großartig. Waren es bei der Bundestagswahl 2017 insgesamt mehr als 13.300 Briefwahlanträge, mussten in diesem Jahr rund 20.800 Anträge abgearbeitet werden – ein echter Kraftakt, den das Team mit Bravour gestemmt hat“, so Keppeler. 

     

Erläuterungen und Hinweise

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)