Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Rücksichtnahme und Einsatz: Ehepaar Worms feiert Diamantene Hochzeit

23.9.2021: Auf 60 gemeinsame Jahre blicken heute Pulheims Ehrenbürger Dr. Bernhard Worms und seine Gattin Hildegard zurück. Bürgermeister Frank Keppeler gratulierte dem Jubelpaar gemeinsam mit Ortsvorsteherin Maria Schmitz persönlich zur Diamantenen Hochzeit.

  • „Es ist schon eine beachtenswerte Leistung, einen so langen Weg gemeinsam zurückzulegen“, sagte Bürgermeister Keppeler bei seinem Besuch. Das Jubelpaar berichtete im Gespräch von seiner ersten Wohnung in Pulheim, wohin der Pescher Junge und das Escher Mädchen zogen. Die kirchliche Hochzeit fand am 30. Dezember 1961 in Rom statt. Dort feierte das Paar auch seine Silber- und Goldhochzeit. Auf das Rezept für eine so lange Ehe angesprochen, betonten beide, dass man bereit sein müsse, sich für die Partnerschaft einzusetzen – auch wenn es einmal schwierig ist.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen bezogenen Daten verarbeitet sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)