Inhalt anspringen

Stadt Pulheim

Blühwiese statt leere Fläche

Noch ist an der Marienstraße in Dansweiler auf einem Streifen am Fahrbahnrand nur Erde zu sehen. Doch demnächst sollen hier bunte Blumen blühen.

Dafür haben sich Schülerinnen und Schüler der Wolfhelmschule gemeinsam mit der Dansweiler Ortsgemeinschaft e.V. eingesetzt und nun das Projekt realisiert. Die Kinder der Acker-AG arbeiteten konzentriert mit Schulleiter Christoph Kaiser, Lehrerin Astrid Bertog, die die AG leitet, Roswitha Bulik, Gruppenleiterin der OGS, sowie Klaus Schäfer und Markus Möltgen von der Ortsgemeinschaft, um die Fläche in eine Blühwiese zu verwandeln.

Unterstützt wurden sie dabei von der Stadt Pulheim: Der Bauhof hat in Abstimmung mit dem Amt für Grünflächen, Umwelt- und Klimaschutz die Fläche entsprechend vorbereitet, damit die Kinder die Samen einpflanzen konnten. „Von dieser Idee profitieren die Mädchen und Jungen, die hier erleben, wie aus einer leeren Fläche dank ihres Einsatzes eine Blühwiese wird. Und auch die Menschen, die das Ergebnis betrachten, werden sich an der bunten Pracht erfreuen“, sagte Bürgermeister Frank Keppeler, der den Schülerinnen und Schülern sowie den Engagierten der Ortsgemeinschaft dankte.

(2. September 2024)

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Pulheim

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Plausible Analysetool eingesetzt. Es werden dabei keine personenbezogenen Daten verarbeitet, sondern es erfolgt dabei lediglich eine anonyme Auswertung.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)