Diese sind Montag bis Freitag von 8.30 Uhr bis 12 Uhr, Montag, Dienstag und Mittwoch von 14 Uhr bis 16 Uhr sowie Donnerstag von 14 Uhr bis 18 Uhr. Gerade in den ersten Tagen kann es aufgrund der hohen Nachfrage im Wahlbüro zu erhöhten Wartezeiten kommen. Es gelten die Regelungen der aktuellen Coronaschutzverordnung. Das Mitbringen eines eigenen Stiftes wird empfohlen.
Die Wahlbenachrichtigungen werden voraussichtlich in der ersten Septemberwoche an die Bürgerinnen und Bürger versandt. Wer nicht im Wahllokal wählen, sondern sich die Briefwahlunterlagen nach Hause oder an eine alternative Adresse senden lassen möchte, kann dies schriftlich unter Angabe von Name, Geburtsdatum und gewünschter Versandadresse beantragen. Der Antrag kann per E-Mail unter wahlenpulheimde erfolgen oder vor Ort im Einwohnermeldeamt oder Wahlbüro abgegeben werden. Eine telefonische Beantragung ist nicht möglich.
Für Fragen rund um die Bundestagswahl stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unter der Telefonnummer 02238/808-617 zur Verfügung.
(18. August 2021)