Seitenanfang

Viele Hinweise

Spielplatzrundfahrt in Stommeln und Stommelerbusch

Die vom Jugendamt organisierte Spielplatzrundfahrt in Stommeln und Stommelerbusch war ein voller Erfolg. Unter den zahlreichen Teilnehmern entstand ein reger Austausch, wie die Spielplätze angenommen werden und was sich Eltern, Großeltern, Kinder und Jugendliche für die jeweiligen Platzanlagen wünschen. Insgesamt ist die Zufriedenheit mit den vier Spielplätzen in den beiden Stadtteilen groß. Vor allem die Unterschiedlichkeit und Vielfältigkeit wird von den Nutzern gelobt. Das Jugendamt und der Bauhof erhielten viele praktische Hinweise und Verbesserungsmöglichkeiten. Der Austausch war für beide Seiten fruchtbar. Viele Hinweise konnten direkt aufgegriffen und die Verbesserungsvorschläge praktisch umgesetzt werden. Zu der nächsten Sitzung der Pulheimer Spielplatzkommission am Donnerstag, 15. Februar, 17.30 Uhr im Raum 45 im Rathaus, werden die konkret umsetzbaren Maßnahmen benannt und besprochen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger können an der Sitzung teilnehmen und ihre Vorschläge vortragen. Informationen erteilt Ute Jumpertz, Telefon 02238/808490.
Obwohl das Thermometer winterliche Temperaturen zeigte, haben sich viele Interessierte aus den beiden Stadtteilen an der Spielplatzrundfahrt beteiligt. Besichtigt wurden die Plätze in der Brunostraße, im Rheidter Weg sowie in der Dormagener Straße und im Kapellenweg. Der Jugendamtselternbeirat hatte sich aktiv beteiligt und die Veranstaltung im Vorfeld intensiv beworben. Vertreter der Ratsfraktionen sowie die Ortsvorsteherin Maria Schmitz nahmen ebenfalls teil. Ein Mitarbeiter vom städtischen Bauhof war als Experte dabei, um zu Sicherheitsaspekten und Fragen zur technischen Machbarkeit Auskünfte zu erteilen.

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Nebenstelle Brauweiler: im
Januar 2018 am 2. und 4. Mittwoch

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim