Seitenanfang

Kindermalwettbewerb

Kreative Vielfalt aus Farben und Motiven

Fast 30 Kinder im Alter von zwei bis elf Jahren haben sich an einem Malwettbewerb der Pulheimer Firma Bautreff Becker, Ottostraße 8 im Gewerbegebiet, beteiligt. Gemeinsam mit der Niederlassungsleiterin, Maria Peters, hat Bürgermeister Frank Keppeler kürzlich die Siegerehrung vorgenommen und die vom Bautreff Becker gestifteten Preise an die jungen Künstlerinnen und Künstler übergeben. Der Bürgermeister würdigte die künstlerische Leistung: „Ihr habt euch ganz viel Mühe gegeben und tolle Bilder gemalt. Das Ergebnis ist eine kreative Vielfalt aus Farben und Motiven. Der Firma Becker danke ich für die Initiative, diesen Kindermalwettbewerb ausgelobt zu haben.“
Die Jury, die sich aus den sieben Auszubildenden der Niederlassung bildete, hatte die Arbeiten bewertet und festgelegt, welches Kind welchen Preis bekommt. Es wurden keine Erst-, Zweit- oder Drittplatzierten bestimmt. Alle Kinder wurden gleich behandelt. Die Preise im Wert von jeweils rund 50 Euro lösten bei den Jungen und Mädchen große Freude aus. Es gab z.B. stabile Schubkarren, einen Sandspielkasten, eine Picknickgarnitur, Armbanduhren, ferngesteuerte Autos, Plüschbären oder Malkreide.
Der Bautreff Becker mit seinen Niederlassungen in Dormagen, Pulheim und Stommeln ist seit über 100 Jahren Partner der gewerblichen Bauwirtschaft und von privaten Bauherren. Die Mitarbeiter sind geschulte Baustoffkaufleute und stehen den Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite. In Pulheim hat der Bautreff seinen Betrieb 1967 in Räumen des Pulheimer Bahnhofes aufgenommen. 1980 ist er in die aktuellen Verkaufsräume in der Ottostraße 8 umgezogen.

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim