Seitenanfang

Aktuelles

Veranstaltungen der Kinder- und Jugendförderung

Kindertheater 2017

Sommer Open Air

26.08.2017 um 16:00 Uhr Sommer Open Air: Eliot und Isabella und das Geheimnis des Leuchtturms

Bahnhof von Ratzekoog. Der Rattenjunge Eliot sitzt im Zug und ist stinksauer, weil er seine Ferien auf der blöden Insel Ratzekoog verbringen soll. Doch wie es der Zufall will, ist auch Isabella in Onkel Knuts Hütte einquartiert. Die Idylle währt nicht lange, denn schon bald rücken den beiden Kindern Bocky Bockwurst und seine Bande übel auf die Pelle. Als es dann im alten Leuchtturm noch zu spuken anfängt, wird es richtig brenzlig. Zum Glück helfen der Pinguin Rakete und Fiete Flunder den beiden Rattenkindern aus der Patsche. Ein rattenscharfes Abenteuer über Freundschaft.

27.08.2017 um 16:00 Uhr Sommer Open Air: Joaquino Payaso und seine sieben Koffer

Wenn Joaquino Payaso mit seinen sieben Koffern mitten durchs Publikum gestolpert kommt, fesselt er vom ersten Moment an die Aufmerksamkeit der Kinder. Es beginnt ein buntes Programm, in dem er einen Koffer nach dem anderen öffnet, deren Inhalt ihm Anlaß für seine Nummern ist. Es gibt ein Lied, Zauberei, Jonglierkunst, viele Clownereien, und vor allem versteht er es immer wieder, die Kinder in den Ablauf des Stücks mit einzubeziehen, sie zum Mitmachen zu verführen.

Umsonst & draußen im Rathausinnenhof Pulheim

Kindertheater

03.09.2017 um 15:00 Uhr Kindertheater: Hast Du Angst, fragt die Maus
15.10.2017 um 15:00 Uhr Kindertheater: Rufus und die Maus auf der Drehorgel

Alle Kindertheaterstücke finden im kleinen Saal des Kultur- und Medienzentrums,
Steinstraße 15-17, Pulheim statt.

Eintrittskarten ab 14.00 Uhr nur an der Tageskasse
Eintritt: 4 € Erwachsene / Kinder

Veranstalter: Jugendamt Stadt Pulheim,
Tel: 02238-808 311

Spielgeräteverleih

Kinder-Freizeit-, Spiel- und Sportgeräte, die für Spaß und Unterhaltung ausgeliehen
werden können.

Weltkindertag 2017

Der Weltkindertag wird am 23.09.2017 von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr in Pulheim auf dem Vorplatz des Kultur- und Medienzentrums gefeiert.

Geboten wird ein buntes Programm für Kinder!

Informationen gibt es im Jugendamt unter 02238-808-311.

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
Nebenstelle Brauweiler geschlossen

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim