Seitenanfang

Veröffentlichungen der Gleichstellungsstelle

Wegweiser für Frauen und Mädchen in und um Pulheim

Aus Anlass des Internationalen Frauentages 2010 machen der Frauenbeirat und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Pulheim mit einem erstmals erschienenen Wegweiser auf eine Vielzahl von interessanten Angeboten und Informationen für Frauen und Mädchen in und um Pulheim aufmerksam.

Dank gilt allen, die an dem Wegweiser mitgewirkt und die Veröffentlichung möglich gemacht haben.

Auch wenn wir uns sehr um Vollständigkeit bemüht haben, kann es immer wieder vorkommen, dass ein wichtiger Kontakt fehlt. Sollten sich fehlerhafte Angeben eingeschlichen haben, bitten wir um Nachsicht und freuen uns auf Hinweise, sowie Anregungen, Lob und Kritik.

Bitte geben Sie uns Ihre Rückmeldung, damit der nächste Wegweiser für Frauen und Mädchen noch besser wird.

Frauenlandschaften - Tipps und Adressen für Frauen im Rhein-Erft-Kreis

Das Handbuch 'Frauenlandschaften' wurde von dem Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Erftkreis zusammengestellt und herausgegeben.

In dem informativen Nachschlagewerk werden Einrichtungen und Organisationen in den Erftkreiskommunen vorgestellt, die sich im weitesten Sinne an Frauen und Mädchen wenden.

Im Aufbau orientiert sich die Frauenlandschaften an den Themen, die Frauen interessieren:

Arbeit, Bildung, Kultur, Sport, wobei hier vor allem spezifische Angebote von Frauen für Frauen oder Mädchen aufgezeigt werden.

Als leicht handhabbare Orientierungshilfe ermöglicht es Frauen und Mädchen, die Unterstützung oder Anregung suchen, den Weg zu geeigneten Einrichtungen zu finden.

Den Gruppen, Initiativen und Institutionen wird die Möglichkeit geboten, sich in der Arbeit stärker zu vernetzen.

Nicht mit uns - Gemeinsam gegen sexuelle Belästigung

Die Informationsbroschüre wurde ebenfalls von dem Arbeitskreis der Gleichstellungsbeauftragten im Erftkreis entwickelt und herausgegeben.

Neben ausführlichen Informationen werden Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt, wie sich Betroffene und

Personalverantwortliche im Fall sexueller Belästigung verhalten können.

Darüber hinaus wird der rechtliche Handlungsrahmen dargestellt. Zu der ansprechend gestalteten Broschüre sind außerdem Plakate erhältlich.

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr


Das Wetter Pulheim