Seitenanfang

Goldene Buch

Farehams Bürgermeisterin Connie Hockley zu Besuch in Pulheim

Farehams Bürgermeisterin Connie Hockley trägt sich im Canishof in das Goldene Buch der Stadt Pulheim ein. Ehemann Geoffrey (re.), Bürgermeister Frank Keppeler und Sean Woodward schauen zu (Foto: Hans-Peter Dieterling).

Die Bürgermeisterin der englischen Partnerstadt Fareham, Connie Hockley, war kürzlich gemeinsam mit ihrem Gatten Geoffrey nach Pulheim gekommen. Zur Delegation gehörten außerdem Sean Woodward, Vorsitzender des Rates, und Lindsey Ansell, Assistentin des Farehamer Stadtdirektors. Aus Anlass ihres Besuches und auf Einladung von Bürgermeister Frank Keppeler hat sich die Bürgermeisterin im Trauzimmer im Canishof ins Goldene Buch der Stadt Pulheim eingetragen. Pulheims Bürgermeister würdigte den Erfolg der langjährigen Partnerschaft: „Wir sprechen zwar nicht die gleiche Sprache, aber wir verstehen uns prächtig – jetzt und in Zukunft. Es lebe die Freundschaft zwischen Fareham und Pulheim!“ Anschließend fand eine Partnerschaftsbegegnung unter Beteiligung von Pulheimer Kommunalpolitikern und des Vorstandes des Partnerschaftsclubs statt.
Besichtigt wurden das Rathaus, die Stadtbücherei, der Dr.-Hans-Köster-Saal und die Abtei in Brauweiler. Außerdem wurden Weihnachtsmärkte in Brauweiler und Köln besucht. Bevor sich die englische Delegation auf den Rückflug nach London begab, wurde in Köln dem Dom ein Besuch abgestattet.
Die Partnerschaft zwischen Pulheim und Fareham besteht seit 1984. Fareham ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern und liegt an der englischen Südküste zwischen Portsmouth und Southampton. Auskünfte geben die Kulturabteilung der Stadtverwaltung Pulheim, Rathaus, 02238/ 808189 und der Partnerschaftsclub Pulheim-Fareham e.V.
(Foto: Hans-Peter Dieterling).

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr


Das Wetter Pulheim