Seitenanfang

The Octopus | Celloquartett für freie Improvisation

Dienstag, 05. Juni 2018 | 20 Uhr

Haben sie jemals einen Oktopus gesehen, wie er mit beeindruckender Virtuosität seine Arme schlingt und wirft und sich so über den Meeresgrund bewegt? Was macht die vier Musiker Elisabeth Coudoux, Nora Krahl, Nathan Bontrager und Hugues Vincent nun zu einem Oktopus? Es scheint offensichtlich – sie haben 8 Arme. Jedoch haben sie alle unterschiedliche Hintergründe: Einer spielt Bach, einer Jazz, ein anderer Boulez. Sie alle aber improvisieren, hören aufeinander und arbeiten zusammen und führen zu musikalischen Kollisionen, Diskussionen und unerwarteten Wendungen.

The Octopus wurde 2013 gegründet und unternahm zahlreiche Konzertreisen durch ganz Europa.

Tickets

Dienstag, 05. Juni 2018 | 20 Uhr

Ort: Alte Kirche St. Martinus Stommeln | Ingendorfer Straße | 50259 Pulheim
Eintritt: 10 €, erm. 5 €
VVK: Rathaus Pulheim | Alte Kölner Straße 26 | 50259 Pulheim | Zimmer 37

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim