Seitenanfang

Geächtet

Dienstag, 27. Februar 2018 | 20 Uhr

Schauspiel von Ayad Akhtar

Amir hat es geschafft – sein Amerikanischer Traum ist wahr geworden!
Oder etwa doch nicht?
Der gebildete, voll in die US-Gesellschaft integrierte New Yorker Anwalt – nicht praktizierender Muslim mit pakistanischen Wurzeln - ist glücklich verheiratet mit der weißen amerikanischen Malerin Emily und im Begriff, den vielleicht größten Karrieresprung seines Lebens zu machen: Er ist als möglicher Teilhaber einer Spitzen-Kanzlei im Gespräch. Doch als sein Name unter unglücklichen Umständen mit einem terrorverdächtigen Imam in Verbindung gebracht wird, rächt es sich, dass er seinen Chefs der Einfachheit halber vorgespielt hat, er sei Inder und Nicht-Muslim. Als Amir und Emily in ihrer schicken Upper-East-Side-Wohnung für ein befreundetes Pärchen – eine schwarze Anwaltskollegin und deren jüdischen Mann – eine Dinnerparty geben, merkt man, wie knapp unter der Oberfläche bei allen Beteiligten die Vorurteile und Aggressionen sitzen.
Was als freundliche Unterhaltung beginnt, eskaliert bald bis zur Katastrophe…Mal subtil und witzig, mal nachdenklich machend, mal aufwühlend werden unsere gängigen Klischees über religiöse oder ethnische Zugehörigkeiten und Abgrenzungen hinterfragt. Ein unverzichtbares Stück über wachsende Feindbilder in einer multikulturellen Welt, in der es noch immer an adäquaten Antworten auf die im neuen Jahrtausend gestellten Fragen fehlt.

Tickets

Dienstag, 27. Februar 2018 | 20 Uhr

Ort: Kultur- und Medienzentrum | Steinstraße 15 | 50259 Pulheim
Eintritt: 22 / 19 / 16 / 13 €
VVK: Rathaus Pulheim | Alte Kölner Straße 26 | 50259 Pulheim

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
Nebenstelle Brauweiler geschlossen

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim