Seitenanfang

Christian Dierstein | Schlagzeug

Dienstag, 11. juli 2017 | 20 Uhr

Christian Dierstein

Energetische Schlagzeugklänge treten in klangliche Interaktion mit der herausfordernden Akustik eines alten Kirchenraums.

Christian Dierstein absolvierte sein Musikstudium bei Bernhard Wulff in Freiburg, bei Gaston Sylvestre in Paris und bei Wassilios Papadopulus in Mannheim. Seit 1988 ist er der Schlagzeuger des ensemble recherche und seit 1994 des Trio accanto mit Nic Hodges und Marcus Weiss.
Er beschäftigt sich intensiv mit außereuropäischer Musik und der freien Improvisation. In der Saison 2010/11 war er einer der Rising Stars der European Concert Hall Organisation. Sein solistisches Auftreten mit verschiedenen Orchestern führt ihn um die ganze Welt.
Zahlreiche Rundfunk- und CD-Einspielungen als Solist und mit Kammerensembles belegen sein Können. Seit 2001 ist er Professor für Schlagzeug und Neue Kammermusik an der Hochschule für Musik in Basel und seit 2014 Gastprofessor in Madrid. Er gab zahlreiche Kurse für Schlagzeug, u.a. in Buenos Aires, Berlin, Chicago, Los Angeles, Genf, Madrid, Moskau, New York, Oslo und Peking. Seit 2008 ist er Schlagzeugdozent bei den Internationalen Ferienkursen für Neue Musik in Darmstadt, seit 2011 Dozent bei den Impuls Kursen in Graz und seit 2017 Tutor bei der Luzern Akademie.

Tickets

Dienstag, 11. Juli 2017 | 20 Uhr

Ort: Alte Kirche St. Martinus Stommeln | Ingendorfer Straße | 50259 Pulheim
Eintritt: 10 €, erm. 5 €
VVK: Rathaus Pulheim | Alte Kölner Straße 26 | 50259 Pulheim | Zimmer 15
02238 808-116
kartenverkauf@pulheim.de

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr

Die Friedhöfe im Stadtgebiet
sind durchgehend geöffnet


Das Wetter Pulheim