Seitenanfang

Kabarettabo 2017

4 x Kabarett zum Vorteilspreis

Das Pulheimer Kabarettabo umfasst 4 Kabarett-Veranstaltungen. Sehen Sie alle 4 Künstler zwischen Mai und September zum Vorteilspreis von 62 €.

Im Rahmen des Abos können Sie unterschiedlichen Spielarten des Kabaretts lauschen.
Von knallharten Analysen der akuellen politischen Lage über musiikalische Einlagen bis zum einmaligen Konzept des plakativen Kabaretts... Beim Pulheimer Kabarett-Abo ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Die Veranstaltungen im Überblick

Do, 11. Mai 2017 | 20 Uhr
Ohne Rolf | Schreibhals

Das Schweizer Kabarett-Duo OHNE ROLF begeistert mit einer komplett neuen Kleinkunstform

Christof Wolfisberg und Jonas Anderhub sprechen auf der Bühne kein Wort – sie blättern!

Zwei Männer in dunklen Anzügen, die - ohne eine Miene zu verziehen - auf der Bühne stehen und Plakate vor sich halten: Hört sich nicht sonderlich aufregend an, macht aber jede Menge Spaß. Denn: Gelacht wird zwischen den Zeilen, und das Auge hört mit. Für ihre plakative Form des Kabaretts wurden die beiden mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Deutschen Kabarettpreis 2015. Ihre Vorstellungen in der benachbarten Domstadt sind immer ausverkauft. Jetzt kommt OHNE ROLF auch nach Pulheim!

Do, 1. Juni 2017 | 20 Uhr
Tobi Katze | rocknrollmitbuchstaben

Literatur trifft Kabarett - Live-Literatur von urkomisch bis bitterböse

Tobi Katze macht in seinem ersten abendfüllenden Programm rocknrollmitbuchstaben Literandale, bis es kein Morgen mehr gibt. Der Übergang zwischen Witz und Wahn ist fließend. Er sinniert, philosophiert und liest über kalten Kapitalismus ebenso wie über heiße Herzen. Schriftstellerei zum Anschauen, laut und wuchtig, mit Standups und Texten, die sitzen.

Tobi Katze, geboren 1981, tritt seit mehr als zehn Jahren auf Poetry Slams und Lesebühnen auf. Er gewann bereits 2007 den LesArt-Preis der jungen Literatur. Für sein Bühnenpro-gramm rocknrollmitbuchstaben erhielt Tobi Katze 2014 den Bielefelder Kabarettpreis.

Do, 07. September 2017 | 20 Uhr
Tobias Mann | Das Beste

Jubiläum - das Beste aus 10 Jahren

Tobias Mann, aktuell zu sehen in der politischen Late-Night-Show des ZDF „Mann, Sieber!“, feiert sein 10-jähriges Bühnenjubiläum mit einem Best-Of-Programm: Das heißt die Sahnehäubchen und die Crème de la Crème aus einem Jahrzehnt exquisiter komödiantischer Feinkost vereint zu einem erlesenen Gaumenschmaus.

Aktuell, brisant, witzig, frisch aufpoliert und selbstverständ-lich mit neuen Nummern zum Tagesgeschehen: Tobias Mann – ausgezeichnet mit zahlreichen Kabarettpreisen – präsentiert in seiner kabarettistischen Bühnenshow das Beste von früher, heute und morgen.

Do, 21. September 2017 | 20 Uhr
Hagen Rether | Liebe

Die Welt wird täglich ungerechter, das Geflecht aus politischen und wirtschaftlichen Abhängigkeiten immer dichter

Vor diesem Hintergrund lässt Hagen Rether Strippenzieher, Strohmänner und Sündenböcke aufziehen. Den so genannten gesellschaftlichen Konsens stellt er vom Kopf auf die Füße. Von der Religions„freiheit“ über das Wirtschaftswachstum bis zur staatlichen „Lizenz zum Töten“ kommt alles auf den Tisch. Doch die Verantwortung tragen nicht „die Mächtigen“ allein. Rether entlarvt in seinem ebenso komischen wie schmerzhaften Programm LIEBE auch uns als mehr oder weniger willige Kollaborateure.

Infos und Tickets

Kulturabteilung Pulheim | Alte Kölner Straße 26 | Zimmer 15 | Tel. 02238 808-116

Alle Veranstaltungen finden im Kultur- und Medienzentrums, Steinstraße 15 statt.

Sie erhalten keinen Abo-Ausweis, sondern ermäßigte Einzelkarten. Für jede Veranstaltung ist eine separate Platzbuchung möglich (freie Platzwahl am 1.6.).

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr


Das Wetter Pulheim