Seitenanfang

Stommeln

BP 11/1 Stommeln 1302
Bereich: geplante öffentliche Wendeanlage “Im Schildchen“

Ziel der Änderung ist die Reduzierung der öffentlichen Verkehrsfläche, Wendeanlage „Im Schildchen".

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, 2. gemeinsame Sitzung des Planungsausschusses und des Umweltausschusses am 28.10.2015 und Ratssitzung am 10.11.2015

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 23.02.2016

BP 36 A Stommeln, 1. Änderung
Bereich: Hauptstr. 12-18

Ziel der Änderung ist, durch eine Anpassung der planungsrechtlichen Festsetzungen die Voraussetzungen für die Errichtung eines Geschosswohnungsbaus mit seniorengerechten Wohnungen zu schaffen.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, UPA-Sitzung vom 12.10.2011 und Ratssitzung vom 08.11.2011

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 13.12.2011

BP 39 Stommeln 1301, Bahnhofsumfeld
Bereich: geplante öffentliche Fußwegeverbindung zwischen Hirtzgasse und dem alten Bahnhofsgebäude, Grundstück 573, Flur 41, Gemarkung Stommeln

Ziel der Änderung ist die planungsrechtliche Sicherung der bestehenden Situation, durch Wegfall der öffentlichen Fußwegeverbindung zwischen Hirtzgasse und dem alten Bahnhofsgebäude, Grundstück 573, Flur 41, Gemarkung Stommeln.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, 2. gemeinsame Sitzung des Planungsausschusses und des Umweltausschusses am 28.10.2015 und Ratssitzung am 10.11.2015

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 23.02.2016

BP 43 Stommeln
Bereich: Zwischen Venloer Straße und Cäcilienstraße

Bereich: Zwischen Venloer Straße und Cäcilienstraße im Abschnitt Venloer Straße Haus-Nr. 503 bis 521 und Cäcilienstraße Haus-Nr. 21 bis 29 mit Verlängerung der Cäcilienstraße

Ziel der Planung ist die Steuerung der baulichen und sonstigen Nutzung im Sinne der städtebaulichen Entwicklung und Ordnung dieses Bereiches unter den Aspekten der Konfliktbewältigung in einer Gemengelage sowie der Steuerung von Einzelhandelsbetrieben im Sinne der Zentrenverträglichkeit.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, UPA-Sitzung vom 07.12.2011 und Ratssitzung vom 20.12.2011

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 17.01.2012

BP 44 Stommeln
Bereich: Sportpark Stommeln, Freibad

Ziel und Zweck der Planung des Bebauungsplanes 44 Stommeln ist die Schaffung der planungsrechtlichen Voraussetzungen für den Neubau eines Hallenbades in Ersatz der bisherigen Funkti-onsgebäude des Freibades.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, UPA-Sitzung vom 03.07.2013

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 23.07.2013

BP 46 Stommeln
Bereich: Hauptstraße / Berlich

Ziel der Planung ist die Nachverdichtung und Steuerung der städtebaulichen Entwicklung.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss UPA-Sitzung vom 18.05.2011 und Ratssitzung vom 07.06.2011

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 16.08.2011

BP 104 Stommeln
Bereich: Rheidter Weg, Friedhofserweiterungsfläche
Geltungsbereich des BP 29 Stommeln, Gemarkung Stommeln, Flur 35

Ziel der Planung ist, die planungsrechtliche Sicherung baulicher und sonstiger Nutzung auf dieser Fläche nach Maßgabe des Baugesetzbuches vorzubereiten und zu leiten.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, Sitzung des Umweltausschusses vom 03.12.2014, Sitzung des Planungsausschusses vom 10.12.2014 und Ratssitzung vom 16.12.2014.

Gleichzeitig mit der Neuplanung des BP 104 Stommeln erfolgte die Aufhebung des BP 29 Stommeln, Friedhofserweiterungsfläche. Ziel dieses Verfahrens ist die ausschließliche Sicherung der städtebaulichen Ordnung durch die Neuplanung.

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 21.04.2015

BP 123 Stommeln
Bereich: Venloer Straße / Hagelkreuzstraße / Neusser Gasse

Ziel der Planung ist es, die bauleitplanerischen Voraussetzungen für die Realisierung eines Bebauungskonzeptes zu schaffen, welches im nördlichen Bereich des Straßengevierts Venloer Straße, Hagelkreuzstraße und Neusser Gasse auf bisher nicht bzw. untergenutzten Flächen neue Wohngebäude als Ein- und Mehrfamilienhäuser mit einer Tiefgarage vorsieht. Zusätzlich sollen die im fraglichen Bereich vom tatsächlichen baulichen Bestand abweichenden Festsetzungen der rechtskräftigen Bebauungspläne Nr. 16 Stommeln und Nr. 16 Stommeln 2. Änderung angepasst bzw. seine als nicht mehr sinnvoll angesehenen Planinhalte überarbeitet werden.

Aktueller Verfahrensstand: Satzungsbeschluss, Sitzung des Planungsausschusses am 21.09.2016 und Sitzung des Rates am 27.09.2016

Sachbearbeiter: Herr Rosenkranz, Tel. 02238/808255, E-Mail: horst.rosenkranz@pulheim.de

Rechtskräftig seit dem 30.11.2016

FNP 16.2 Pulheim - Ortsteil Stommeln
Bereich: Cäcilienstraße

Ziel der Änderung ist es, für einen Teil dieses Bereiches die vorbereitenden planungsrechtlichen Voraussetzungen für einen Bebauungsplan (BP 43 Stommeln) zu schaffen, zwecks Steuerung der baulichen und sonstigen Nutzung im Sinne der städtebaulichen Entwicklung und Ordnung dieses Bereiches unter den Aspekten der Konfliktbewältigung in einer Gemengelage sowie der Steuerung von Einzelhandelsbetrieben im Sinne der Zentrenverträglichkeit.

Aktueller Verfahrensschritt: Beschluss der FNP-Änderung, UPA-Sitzung vom 28.04.2010 und Ratssitzung vom 11.05.2010

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Wirksam seit dem 23.08.2011

FNP 16.3 Pulheim - Ortsteil Stommeln
Bereich: Sportpark Stommeln, Freibadgelände

Ziel der Änderung ist es, die vorbereitenden planungsrechtlichen Voraussetzungen für einen Bebauungsplan (BP 44 Stommeln) zu schaffen, der die Art der Bodennutzung nach den voraussichtlichen Bedürfnissen, hier Erweiterung des Freibades um ein Hallenbad, planungsrechtlich verbindlich sichert.

Aktueller Verfahrensstand: Beschluss der Flächennutzungsplanänderung, UPA-Sitzung vom 24.04.2013 und Ratssitzung vom 07.05.2013.

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Wirksam seit dem 23.07.2013

FNP 17.8 Pulheim - Ortsteil Stommeln
Bereich: Friedhofserweiterung am Rheidter Weg, Geltungsbereich des BP 29 Stommeln

Ziel der Änderung ist die Schaffung der vorbereitenden Bauleitplanung für die verbindliche Bauleitplanung in Form des Bebauungsplanes Nr. 104 Stommeln / Rheidter Weg.

Aktueller Verfahrensstand: Beschluss der FNP-Änderung. Sitzung des Umweltausschusses vom 03.12.2014, Sitzung des Planungsausschusses vom 10.12.2014 und Ratssitzung vom 16.12.2014.

Sachbearbeiterin: Frau Foitzik, Tel. 02238/808263, E-Mail: eva.foitzik@pulheim.de

Wirksam seit dem 21.04.2015

Kontakt

Alte Kölner Straße 26
50259 Pulheim

Telefon: 02238 - 808-0
Telefax: 02238 - 808-345

www.pulheim.de
stadtpulheim@pulheim.de

Öffnungszeiten

Montag - Mittwoch
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 16.00 Uhr

Donnerstag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr
14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag
08.30 Uhr – 12.00 Uhr

Zusätzlich im Einwohnermeldeamt
Dienstag 16.00 Uhr – 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr – 19.00 Uhr


Das Wetter Pulheim